Taylor W. © Catgold Record

PAUL & PETS (AT)

“Mit wenigen Worten und Bildern schafft Paul Pfleger ein geschmackvolles Gesamtkunstwerk. Ein genial-zurückgelehntes Soloprojekt, das zwischen glitzerndem Gitarren-Pop und atmosphärischem Indie-Rock oszilliert.” Radio FM4

Paul Pfleger hat nicht auf die sozialen Entbehrungen der letzten Jahre gewartet, um die Einsamkeit wirklich genießen zu können. Als Einzelkind umgeben von Musik, hat er seit frühester Jugend das Unterwegssein mit den Bands ‚Stereoface‘ und ‚Polkov‘ gründlich zelebriert – bevor er das Musikstudio als sein Lieblingsinstrument und Rückzugsort der unbegrenzten Möglichkeit entdeckt: Genau dort ist die Limitation allerdings oft das wirklich Entscheidende, und so sind es vor allem die analogen, oft fehlerhaften Geräte, die ihn auf das Wesentliche besinnen und zu einem asketischen Umgang mit digitalen Versuchungen führen. Mit jener Arbeitsweise kann Paul zuletzt bei den Platten von ‚Monsterheart‘, ‚Oxyjane‘, ‚Laurie‘ oder ‚Good Wilson‘ behilflich sein, und trommelt in seiner Freizeit bei der ‚Tiger Family’.

‚Paul & Pets‘ hingegen ist Outlet für den allereigensten Mikrokosmos des Songschreibers und Musikliebhabers, der mit Domestic Monastic sein selbstproduziertes Solo-Erstlingswerk auf Musikkassette vorstellt. Ursprünglich als Recording-Projekt gegründet, gibt es Paul & Pets für ausgewählte Termine auch im Konzert; Konsequenterweise allerdings nicht von einer Band oder Kapelle begleitet, sondern als Onemanshow mit Kassetten-Recorder, E-Piano und Gitarre.

“Neben der Musik ist er auch ein formidabler Zeichner und Maler.” Die Presse

http://paulandpets.com

PAUL & PETS | THE SPARK OF YOUTH

PAUL & PETS | SUPER MARIO IN PAIN

Platoo Montag in der Scherbe
PAUL & PETS (AT)
06.03.2023 | 20:45 Uhr

Die Scherbe, Stockergasse 2, 8020 Graz
– Tickets –
Per Reservierung via Mail an office@platoo.at
(Abholung der Karten bis spätestens 20:15 Uhr an der Abendkassa)
Restkarten an der Abendkassa | Ticketpreis: 10€