Foto © Stefan Seelenwald

JOHN DAWA (AT)

John Dawa ist Frontman von … richtig … DAWA. Spätestens seit dem Erscheinen ihres ersten Albums „This Should Work“ sind die Wiener nicht mehr nur ein Geheimtipp unter FreundInnen handgemachter und ehrlicher Singer/Songwriter-Musik, sondern galt als einer der großen Neuentdeckungen des Jahres 2013. Mit zwei außergewöhnlichen Stimmen, einer Gitarre, einem Cello und Percussions erzählen sie seither Geschichten ohne Umwege, ohne Schnörkel, ohne Ablenkung und geben einen kurzen, aber direkten Blick in die Welt von DAWA. Offen, aber mit geschlossenen Augen. Johns großartige Songwriterkunst im Sologewand zu erleben gehörte bisher noch eher in die Schublade „Rarities for friends“. John stattet uns nun, nach dem Autumn Leaves 2017, einen erneuten Solobesuch ab. Warum? Weil es schon vergangenen November zwar intim und sehr persönlich, aber gleichzeitig auch herzzerreißend mächtig war.“

DAWA | RUN

26.02.2018
Platoo Montag in der Scherbe:
JOHN DAWA (AT)
20:45 Uhr | Ak: 9€
Die Scherbe | Stockergasse 2 | 8020 Graz
www.platoo.at