Foto © Janos Götze for Above The Fold

JAMES HERSEY (AT)

„Dies ist die zweite Single aus meinem kommenden Independent-Album, aufgenommen im Toolhouse Studio in Deutschland. Es ist es ein bewusster Schritt weg von den Schlafzimmer- und Homestudios meiner früheren Veröffentlichungen. Ich habe das Aufnehmen mit einer Band vermisst – die gemeinsame Energie und Fantasie kreativer Musiker. Dieser Song ist ein Gegenmittel zur Einsamkeit und stellt euch in die erste Reihe einer meiner Shows. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Zuhören, wie wir bei den Aufnahmen.“ – JH
James Hersey begann als Teenager DIY-Schlafzimmerpop zu veröffentlichen und machte sich schnell einen Namen in der Wiener Indie-Szene. 2012/13 veröffentlichte er seine ersten Giveaway-Mixtapes, die online schnell an Fahrt aufnahmen und seinen Namen bei Independent-Radios und Bloggern auf der ganzen Welt bekannt machten. 2014 tourte er durch Europa und den USA als Support von Milky Chance, die seine frühen Werke über ihr eigenes Imprint veröffentlichten. 2015 wurde ein DIY-Dachvideo seines Songs „Coming Over“ zu einem viralen Hit, der von den EDM-Schwergewichten Kygo und Dillon Francis zur Billboard-Nummer 1 gemacht wurde. Auf bemerkenswerte Gastauftritte bei Coachella, Lollapalooza und dem Hollywood Bowl folgte seine eigene Hit-Single „Miss You“, die James mit seiner einzigartigen Stimme und seinem nuancierten Schreibstil zum weltweiten Erfolg katapultierte. 2021 arbeitete James mit dem legendären kanadischen Funk-Duo Chromeo an seiner Single „Closer“.
„Fake Love“, die erste Auskopplung aus seinem kommenden Independent-Album, steht derzeit auf Platz 118 der beliebtesten Songs im deutschen Radio (CW 04/23). James wird im Laufe des Jahres 2023 Singles und Videos veröffentlichen und im Herbst mit seiner Band auf Tournee gehen.

JAMES HERSEY | RIGHT WHERE I AM

JAMES HERSEY | FAKE LOVE

Platoo präsentiert:
JAMES HERSEY (AT)
Support: PAT BURGENER (CH)

Donnerstag, 12.10.2023
Orpheum Extra, Graz
Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: 19:30

Tickets:
Karten sind im Orpheum, im Ticketzentrum und unter folgendem Link online erhältlich:
https://ticketzentrum.buehnen-graz.com/Shop?eid=29100