TONIGHT!!! THE QUIET NOW!



“Rub It In”, das erste Solo-Album des umtriebigen Komponisten, Musikers, Labelbetreibers und Reisenden “The Quiet Now !” wurde aus der Notwendigkeit heraus geboren, für Sounds, Songs und Ideen ein Habitat, ein Biotop zu schaffen.

Songs und Kompositionen, die im Werken und Arbeiten mit Künstlern wie Sir Tom Jones, Helgi Jonsson (Sigur Ros), Monk und vielen anderen bisher nicht die passende Leinwand fanden, um sie in den richtigen Farben auftragen zu können.

Nach zwei Jahren im Studio sammeln sich nun 10 Tracks auf "Rub It In", die - in sich kohärent - doch eine faszinierende Vielschichtigkeit ergeben, oszillierend zwischen akustisch-organischen Sounds und Elektronik, zwischen melancholischen Tönen und aufrüttelnder Hoffnung.

Ob nun der Tod des Vaters, oder eine Reise mit der Motor-Rickshaw quer durch den indischen Subkontinent; immer findet sich ein emotionales Equivalent auf einem der zehn Tracks und so spiegelt das Album kaleidoskopartig das Leben wieder.

Unter den wenigen Gastmusikern finden sich Namen wie der Isländer Helgi Jonsson mit Gesang und an der Posaune, Susana Sawoff (voc) und Philipp Pluhar am Schlagzeug. Live setzt "The Quiet Now!" die Musik mal Solo mit Laptop und Walkie- Talkie, dann wieder im Ensemble mit der Cellistin Rina Kaçinari (Catch-Pop String- Strong) und dem Schlagzeuger Philipp Pluhar um.


21.10.2013
PLATOO MONTAG IN DER SCHERBE
THE QUIET NOW
20.45 UHR
AK: 6€
DIE SCHERBE, STOCKERGASSE 2, 8020 GRAZ


platoo bedankt sich bei den Förderern: