2015-10-05 | Platoo Montag in der Scherbe | TOM JAMES [GB]




Aufgewachsen an der Küste Cornwalls und innerlich zerissen zwischen Surf-Ambitionen und der Liebe zur Musik und vor allem der Faszination Gitarre, hat es Tom James mit seinen 22 Jahren schon weit gebracht. Von Fingerstyle-Gitarrist Andy McKee lernte er technische Raffinessen, bald enstand ein sehr eigenständiger und frecher Stil mit komplizierten Arpeggios und perkussivem Lap-style. Mit rauer Stimme, scharfsinnigen Lyrics und eingängigen Harmonien baute er in kürzester Zeit eine beachtliche Fangemeinde auf. Im vergangenen Jahr promotete er seine erste EP „Blood to Gold“ (2014) europaweit und bekam ähnlich positives Feedback wie auf der britischen Insel. Im Laufe dieses Jahres sind neue Studioaufnahmen geplant, eine erweiterte Europatour und ein glorreicher Tourabschluss in Kapstadt (Südafrika). Und danach der große Durchbruch…
 

 

  
 
  


 
     
Platoo Montag in der Scherbe
TOM JAMES (GB)
05.10.2015
Beginn 20:45
Ak: 8€
Weitere Infos auf www.facebook.com/platoomusic

 


platoo bedankt sich bei den Förderern: