RYAN MACGRATH [can]

Der seit Jänner 2012 in Innsbruck lebende kanadische Songwriter Ryan MacGrath verwebt Indie-Pop, Country, Rock und Folk zu sinnlichen, melodischen und stets fragilen Songs. Im Mittelpunkt steht seine kraftvolle und unverkennbare Stimme, die seine introspektiven und emotionalen Lieder zu einem intensiven Musikerlebnis machen. Ob alleine mit Gitarre oder mit zehn-köpfiger Band unterwegs, MacGraths Musik scheint immer die gleiche Stärke zu vermitteln. Er war bereits mit einigen der brillantesten kanadischen Musikern auf der Bühne und im Studio und erarbeitete sich auch in seiner neuen Wahlheimat schnell Anerkennung. 2011 wurde sein Album "Cooper Hatch Paris" mit dem renommierten kanadischen Musikpreis "Music Nova Scotia Award" in der Kategorie "Alternative Recording of the Year" ausgezeichnet. Am 28.01.2013 wird er in Graz, als Vorboten zum bevorstehenden Album, seine neue EP vorstellen, die dann schon vor dem offiziellem Release-Termin (04.03.2013) erhältlich sein wird.



28.01.2013
PLATOO MONTAG IN DER SCHERBE
RYAN MACGRATH [can]
20.45 UHR
AK: 6€
DIE SCHERBE, STOCKERGASSE 2, 8020 GRAZ


platoo bedankt sich bei den Förderern: