BIG FOX [swe]

Es begann alles vor ein paar Jahren mit einem seltsamen Gefühl, dass sie Musik machen sollte. Sie war nicht ein totaler Anfänger, aber ihre bisherigen, eher traditionellen musikalischen Erfahrungen (Schulchöre und 9 Jahre Klarinette), waren nicht wirklich als nachhaltige Inspiration zu gebrauchen. Mit 10 Jahren war es auch mit dem Klavierunterricht zu Ende, da die Klavierlehrerin erkannte, dass sie wohl nicht weiterspielen würde. Aber irgendwie, aus irgendeinem Grund, lief sie der Popmusik entgegen, verliebte sich in die Songs von Cat Power, Feist, Frida Hyvönen, Jenny Wilson, Regina Spektor und viele viele mehr. Live trägt BIG FOX ihre Lieder am Klavier vor und bildet zusammen mit der Cellistin Gerda Holmquist (Vindla String Quartet) und dem Multi-Instrumentalisten Albin Johansson ein kongeniales Trio. Im April 2011 unterzeichnete BIG FOX einen Deal beim schwedischen Musiklabel Hybris. Das Debüt-Album wurde in Schweden am 1. Dezember 2011 veröffentlicht.

04.02.2013
PLATOO MONTAG IN DER SCHERBE:
BIG FOX [swe]
20.45 UHR
Ak: tba
STOCKERGASSE 2, 8020 GRAZ


platoo bedankt sich bei den Förderern: